Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Rarität als Exponat für das Elbschifffahrtsmuseum
Lokales Lauenburg Rarität als Exponat für das Elbschifffahrtsmuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 19.11.2019
Gert Malzahn steuert das Tragflügelboot über den großen Jasmunder Bodden vor Rügen: Das russische GEfaährt wurde 6300 Mal gebaut, 23 kamen in die DDR. Quelle: FOTOS: TIMO Jann
Lauenburg

Der Verein zur Förderung des Lauenburger Elbschifffahrtsmuseums hat ein neues exklusives Exponat: Gert Malzahn (82) aus Berlin übergab dem Ver...

Zwei Einbrüche beschäftigt die Kriminalpolizei in Stormarn. In Trittau konnten Beamte einen mutmaßlichen Täter auf der Flucht stellen. In Glinde fahnden sie nach Unbekannten, die ins Jugendzentrum eingebrochen sind.

19.11.2019

Der Weihnachtsmarkt in Basthorst, einer der größten in Norddeutschland, wartet mit rund 300 Ausstellern und viel Vergnügen auf Besucher. Los geht es bereits am kommenden Freitag (22.11.), Sonnabend und Sonntag mit einem vorweihnachtlichen Basar.

19.11.2019
Amt Lauenburgische Seen - Bald Breitband an jeder Milchkanne

Es sei eine „Ochsentour“ gewesen, sagt Amtsvorsteher Heinz Dohrendorff. Aber die hat sich gelohnt: Ende 2020 ist das ganze Amtsgebiet Lauenburgische Seen zu 100 Prozent mit Breitband versorgt. Damit ist das Amt das Zweitschnellste landesweit.

18.11.2019