Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Hansa Hotel schließt Restaurant
Lokales Lauenburg Hansa Hotel schließt Restaurant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 25.03.2020
Antje Busch (re.) und Tochter Steffanie Renk vor ihrem Hansa Hotel in der Schrangenstraße. Quelle: J. Rzepka/hfr
Ratzeburg

Die gute Nachricht: Der Hotelbetrieb des Hansa Hotels in der Ratzeburger Schrangenstraße bleibt auch weiterhin geöffnet. Die schlechte Nachricht: Gepf...

Das Geldinstitut hat im vergangenen Jahr seine positive Entwicklung fortsetzen können. Im Privatkundengeschäft stieg das Geschäftsvolumen (Kredite, Wertpapiere, Einlagen) um 17 Prozent.

25.03.2020

Die positiv auf das Coronavirus getestete Bewohnerin (90) eines lauenburgischen Pflegeheimes wurde mit Atemwegsbeschwerden in eine Klinik eingeliefert. Am Dienstag löste der Fall einen Großeinsatz in einem privaten Seniorenheim in Wentorf aus.

24.03.2020

Das Johanniter-Krankenhaus in Geesthacht rüstet sich gegen Corona. Dabei profitiert es von den Erfahrungen aus anderen Infektionswellen.

24.03.2020