Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ingeborg Römisch feiert 100. Geburtstag
Lokales Lauenburg Ingeborg Römisch feiert 100. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 25.11.2019
Ingeborg Römisch feiert am 26. November 2019 ihren 100. Geburtstag. Die Ratzeburgerin war mit ihrem verstorbenen Mann Friedrich LN-Abonnentin „der ersten Stunde“ und liest die Zeitung noch heute täglich - außer montags. Quelle: Joachim Strunk
Ratzeburg

Mit hundert Jahren noch im eigenen Haus wohnen, selbst die Einkäufe erledigen und sogar die Steuererklärung machen - das alles schafft die Ratzeburger...

Friedhöfe kosten Geld. Die Kommunen sind verpflichtet, Möglichkeiten der letzten Ruhe bereitzustellen. Vielerorts übersteigen die Kosten die Einnahmen. In Salem wurden Wege aus der Krise diskutiert.

25.11.2019

Es war eine lange Fahrt für die Bauern nachts nach Berlin, dann demonstrierten sie am Reichstag. Unser Reporter Marcus Stöcklin ist auf dem Trecker mitgefahren – seine Erlebnisse können Sie im Liveticker nachlesen.

27.11.2019

Für Tier- und Umweltschutz will Werkers Welt in Mölln künftig auf das lukrative Feuerwerks-Geschäft Silvester verzichten. Stattdessen spendet das Unternehmen für den Tierschutz. Andere Geschäfte könnten folgen.

25.11.2019