Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Raubüberfall im Getränkemarkt - Dreistelliger Betrag erbeutet
Lokales Lauenburg Raubüberfall im Getränkemarkt - Dreistelliger Betrag erbeutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 09.01.2013
Wentorf

Zum Tatzeitpunkt war der Kassierer allein im Markt. Der Täter bedrohte ihn mit einem Messer und drängte ihn in die Ecke des Verkaufstresens. Auf Drängen des Mannes öffnete der Angestellte die Kasse und händigte dem Täter einen dreistelligen Geldbetrag aus. Der Täter floh daraufhin mit dem Geld und konnte bislang nicht gefasst werden.

LN

Brunstorf - Großeinsatz für die Feuerwehr in Brunstorf: Eine Werkstatt ist komplett ausgebrannt; der Eigentümer ist in ärztlicher Behandlung. Die B 207 wurde im betreffenden Bereich voll gesperrt.

09.01.2013

Seit der Gründung vor 16 Jahren hat der gemeinnützige Aumühler Verein „Medikamentenhilfe für Menschen in Not“ rund 25 Tonnen Medikamente und Klinikmaterial gesammelt, sortiert und verschickt.

09.01.2013

„Wir Kreispiraten Herzogtum Lauenburg können zufrieden auf ein ereignisreiches 2012 zurück blicken. Über das Jahr hinweg gab es nicht nur reichlich öffentliche Stammtische, die Kreisgruppengründung und Aktionen.“

09.01.2013