Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Restmüll wird nicht mehr geleert
Lokales Lauenburg Restmüll wird nicht mehr geleert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 26.03.2020
Tonnen mit Restmüll und Bioabfall Am Weinberg in Reinfeld. Quelle: M. Thormählen
Ratzeburg/Bad Oldesloe

In den beiden kommenden Wochen werden die Biotonnen planmäßig geleert. Ab Montag, den 30. März 2020 bis einschließlich Samstag, den 11. April 2020 fäl...

Auch die Abfallwirtschaft Südholstein bleibt vom Coronavirus nicht verschont. Mitarbeiter fallen aus, Ersatzteile für defekte Fahrzeuge fehlen. In den nächsten beiden Wochen können deshalb die Restmülltonnen nicht geleert werden.

26.03.2020

Turnhallen stehen leer, Fußballplätze sind verwaist: Der Schutz vor dem Coronavirus legt den Sportbetrieb lahm. Beiträge der Vereinsmitglieder werden dennoch abgebucht. Laut Kreisportverband sind besonders große Vereine gefährdet in der Krise. Wir erklären warum und zeigen originelle Gegenmaßnahmen der Athleten.

26.03.2020

Im Corona-Testlabor in Geesthacht werden täglich 1500 Proben aus ganz Schleswig-Holstein untersucht. Wir waren zu Besuch und haben uns angeguckt, wie dort gearbeitet wird.

27.03.2020