Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Rundballenpresse geriet in Flammen
Lokales Lauenburg Rundballenpresse geriet in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 24.08.2015
Am Sonntagnachmittag brannte auf einem Feld zwischen Mühlenrade und Groß Schretstaken eine Rundballenpresse.
Am Sonntagnachmittag brannte auf einem Feld zwischen Mühlenrade und Groß Schretstaken eine Rundballenpresse. Quelle: Burmester
Anzeige
Groß Schretstaken

Weil aber der Einsatzleiter der Wehr sofort nachfragte, was denn genau für ein Einsatz anliege und welche Wehren mit alarmiert seien, erhöhte er auf Feuer Mittel und lies die Wehren aus Talkau und Mühlenrade nachalarmieren. Das HLF20 von Talkau musste einmal nachtanken, ehe das Feuer schließlich gelöscht war.

Danasch kam noch ein Landwirt mit einem Gülletransporter voll Wasser, doch der wurde nicht mehr benötigt. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist nicht bekannt. Auch zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben. 

jeb