Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ruhe in Frieden – aber wo?
Lokales Lauenburg Ruhe in Frieden – aber wo?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 19.11.2019
Bürgermeister Herbert Schmidt vor der Salemer Kapelle auf der dem See abgewandten Seite. Quelle: Joachim Strunk
Salem

Herbert Schmidt ist nicht der Erste und Einzige, der sich Gedanken über Leben und Tod, über Sterben und Beerdigung macht. Allerdings nicht primär a...

Dieses Boot war seiner Zeit voraus: Ein Berliner hat dem Verein zur Förderung des Lauenburger Elbschifffahrtsmuseums sein Tragflügelboot überlassen. Eines von fünf der Baureihe für die DDR, die es noch gibt.

19.11.2019

Zwei Einbrüche beschäftigt die Kriminalpolizei in Stormarn. In Trittau konnten Beamte einen mutmaßlichen Täter auf der Flucht stellen. In Glinde fahnden sie nach Unbekannten, die ins Jugendzentrum eingebrochen sind.

19.11.2019

Der Weihnachtsmarkt in Basthorst, einer der größten in Norddeutschland, wartet mit rund 300 Ausstellern und viel Vergnügen auf Besucher. Los geht es bereits am kommenden Freitag (22.11.), Sonnabend und Sonntag mit einem vorweihnachtlichen Basar.

19.11.2019