Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Sterben die kleineren Friedhöfe?
Lokales Lauenburg Sterben die kleineren Friedhöfe?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 25.11.2019
Großer Besucherandrang beim 23. Salemer Dialog: „Ruhe in Frieden – aber wo?“ Quelle: Thomas Biller
Salem

Friedhöfe kosten Geld. Die Kommunen sind verpflichtet, Möglichkeiten für die letzte Ruhe bereitzustellen. Vielerorts übernimmt die Kirche Trägersch...

Es war eine lange Fahrt für die Bauern nachts nach Berlin, dann demonstrierten sie am Reichstag. Unser Reporter Marcus Stöcklin ist auf dem Trecker mitgefahren – seine Erlebnisse können Sie im Liveticker nachlesen.

27.11.2019

Für Tier- und Umweltschutz will Werkers Welt in Mölln künftig auf das lukrative Feuerwerks-Geschäft Silvester verzichten. Stattdessen spendet das Unternehmen für den Tierschutz. Andere Geschäfte könnten folgen.

25.11.2019

Die „Omas gegen Rechts“ wurden 2017 in Österreich gegründet. Rasend schnell breitete sich die Idee aus – auch in deutschen Städten und Kreisen. Seit Kurzem agiert eine Gruppe im Herzogtum Lauenburg.

24.11.2019