Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Amtskassenleiter Neels geht in Ruhestand
Lokales Lauenburg Amtskassenleiter Neels geht in Ruhestand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 26.09.2019
Der Leitende Verwaltungsbeamte Thomas Jessen (li.) und Amtsvorsteher Ulrich Hardtke (re.) verabschiedeten Helmut Neels. Quelle: Amt Sandesneben-Nusse/hfr
Sandesneben

Helmut Neels war über lange Jahre mitverantwortlich für die Finanzen des Amtes und führte die Amtskasse mit Genauigkeit und Akribie. 1973 startete Neels die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim Amt Sandesneben.

Nach einigen beruflichen Zwischenstationen leitete er schon fünf Jahre später – ab 1978 und somit seit 41 Jahren – die Amtskasse. Seit vielen Jahren wirkte Neels darüber hinaus auf Kreis- und Landesebene in fachlichen Arbeitsgruppen mit und brachte hier seine Berufserfahrung ein.

Mit dem Übergang in den Ruhestand geht für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein engagierter Kollege, der ein fester Bestandteil der Betriebsgemeinschaft war. Das Amt Sandesneben-Nusse entlässt seinen Mitarbeiter – zunächst in ein einjähriges „Sabbatjahr“, anschließend in den regulären Ruhestand.

Von hfr

Veranstaltung im „Coworking Space“ Schwarzenbek zeigte Möglichkeiten auf – Container bietet noch bis 11. Oktober kostenlose Arbeitsmöglichkeiten

26.09.2019

Pröpstin Frauke Eiben wird den Seelsorger am Sonntag, 29. September, im Gottesdienst um 10 Uhr in der Ratzeburger St. Petri-Kirche begrüßen und der Kirchengemeinde vorstellen.

26.09.2019

Eigentlich sollte das größte Bauprojekt Ratzeburgs auf den Weg gebracht werden. Doch der Bauausschuss stritt erneut um die Ausrichtung des neuen Hallenbades Aqua Siwa – und vertagte sich.

25.09.2019