Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Sattelzug kippt auf A 24 um – Abfahrt Hornbek nach Unfall gesperrt
Lokales Lauenburg Sattelzug kippt auf A 24 um – Abfahrt Hornbek nach Unfall gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 14.01.2020
Ein Sattelzug mit Kühlauflieger liegt auf der A 24 auf der Seite. Feuerwehrleute pumpen Dieselkraftstoff ab. Quelle: Timo Jann
Hornbek

Umgekippter Sattelzug auf der Autobahn 24: Nach Angaben der Polizeidirektion Ratzeburg war ein Trucker gegen 6.45 Uhr kurz vor der Anschlussstelle...

Die Gemeinde Steinburg ist jetzt ländlicher Zentralort. Klingt nicht spannend? Damit verbunden sind jedoch ganz neue Entwicklungsmöglichkeiten. Ein neues Baugebiet ist schon ausgewiesen.

13.01.2020

Bürgermeisterin Anne Fröhlich hat beim Neujahrsempfang der Gemeinde Breitenfelde Herausforderungen für das neue Jahr skizziert. Vor allem für Sportler und die Feuerwehr muss angepackt werden.

13.01.2020

Einem Feuerwehrmann werden ein Dutzend Fälle von Brandstiftung im Kreis Herzogtum Lauenburg und Stormarn vorgeworfen, darunter ein Brand auf einem Bauernhof in Mühlenrade. Jetzt steht der 51-Jährige vor Gericht. Der Mann wurde schon einmal wegen Brandstiftung verurteilt und war deshalb einige Jahre in der Psychiatrie.

13.01.2020