Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Schwarzenbek fehlen Millionen bei Gewerbesteuer
Lokales Lauenburg Schwarzenbek fehlen Millionen bei Gewerbesteuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 25.11.2019
Millionen muss die Stadt Schwarzenbek in die Kindertagesstätten investieren. Hier sind es 4,7 Millionen Euro für die Kichererbse. Doch die Steuereinnahmen sprudeln nicht mehr wie bisher. Quelle: Holger Marohn
Schwarzenbek

Mehr als zwölf Millionen Euro Einnahmen aus der Gewerbesteuer in 2017, fast elf Millionen Euro im vergangenen Jahr – die Finanzwelt der Stadt Schwa...

Ein 100. Geburtstag ist heutzutage nicht mehr ganz so selten. Das Bemerkenswerte an Ingeborg Römisch aus Ratzeburg ist, dass sie noch allein in ihrem Haus lebt, sich versorgt und täglich die LN liest.

25.11.2019

Friedhöfe kosten Geld. Die Kommunen sind verpflichtet, Möglichkeiten der letzten Ruhe bereitzustellen. Vielerorts übersteigen die Kosten die Einnahmen. In Salem wurden Wege aus der Krise diskutiert.

25.11.2019

Es war eine lange Fahrt für die Bauern nachts nach Berlin, dann demonstrierten sie am Reichstag. Unser Reporter Marcus Stöcklin ist auf dem Trecker mitgefahren – seine Erlebnisse können Sie im Liveticker nachlesen.

27.11.2019