Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Auto überschlägt sich und bleibt auf der Seite liegen – Schwangere verletzt
Lokales Lauenburg Auto überschlägt sich und bleibt auf der Seite liegen – Schwangere verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 05.05.2019
Schwerer Unfall bei Hollenbek in der Nacht zu Sonntag: Zwei Personen wurden verletzt. Quelle: Leimig
Hollenbek

Gegen 3.10 Uhr kam es in der Seedorfer Strasse in Hollenbek zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus Hollenbek kommend fuhr der 38-jährige Fahrer eines Dacia Lodgy Stepway in Richtung Seedorf.

Aus bisher unbekannter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam rechts von der Strasse ab. Es gebe auch keine Hinweise auf Alkoholkonsum seitens des Fahrers, sagte die Polizei.

Auto überschlägt sich und bleibt auf der Seite liegen

Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb, nach mehreren Metern, in einem Feld auf der Seite liegen.

Die herbeigerufenen Feuerwehren aus Hollenbek, Seedorf, Groß Zecher und Gudow mussten mit hydraulischem Gerät die Heckklappe des Fahrzeuges entfernen, um die beiden verletzten, jedoch ansprechbaren Fahrzeuginsassen zu befreien.

Klicken Sie hier, um weitere Bilder von dem Unfall zu sehen, der sich in der Nacht zu Sonntag in Hollenbek ereignet hat.

Fahrer und schwangere Beifahrerin im Krankenhaus

Nur 15 Minuten nach dem Eintreffen der Feuerwehren konnten die Verletzten dem Rettungsdienst übergeben werden. Sowohl der 38-jährige Fahrer wie auch seine 30-jährige, im fünften Monat schwangere Beifahrerin, wurden vor Ort von einem Notarzt versorgt und anschließend mit Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht.

Die eingesetzten Kameraden der Feuerwehren richteten den völlig zerstörten Dacia auf, sodass er anschließend von einem Abschleppunternehmen geborgen werden konnte. Die Seedorfer Strasse war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für eine gute Stunde voll gesperrt.

Klicken Sie hier, um wichtige Tipps zu sehen, wie Sie bei einem Verkehrsunfall Erste Hilfe leisten können.

RND/mopics

Heute finden zahlreiche Konfirmationen im Kreis statt. Jugendliche aus Basthorst haben sich Gedanken zu diesem besonderen Ereignis gemacht

05.05.2019

Im Seniorenheim Augustinum in Aumühle ist am Sonnabendnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Ein Apartment stand in Vollbrand. Es gab mehrere Verletzte.

04.05.2019
Norddeutschland Stormarn, Ostholstein und Lauenburg - Notruf 112 soll wieder funktionieren

In den Kreisen Stormarn, Ostholstein und Herzogtum Lauenburg ist am Sonnabend der Notruf 112 für Feuerwehr und Rettungsdienst ausgefallen. Grund dafür war ein technischer Defekt.

04.05.2019