Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Schwerer Unfall mit Sommerreifen
Lokales Lauenburg Schwerer Unfall mit Sommerreifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 23.03.2013
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der beiden Autos blieb die Landesstraße bis 21 Uhr voll gesperrt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der beiden Autos blieb die Landesstraße bis 21 Uhr voll gesperrt.  Quelle: jeb
Anzeige
Nusse

Auf der L220 in Richtung Koberg waren ein Mercedes Kombi und ein VW Bus frontal zusammengestoßen. Der VW Bus vom Typ T4 war offenbar auf Sommerreifen unterwegs. In Richtung Nusse geriet er auf glatter Straße auf die Gegenfahrbahn. Die Straße führt aus einem Waldgebiet heraus.

Der Fahrer war zu schnell auf der glatten Straße und krachte in einen Mercedes. Die beiden Insassen des T4 wurden leicht verletzt, die Fahrerin des Mercedes musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack befreit werden.

Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der beiden Autos blieb die Landesstraße bis 21 Uhr voll gesperrt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. jeb