Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Schwierige Rettungsaktion in der Fußgängerzone
Lokales Lauenburg Schwierige Rettungsaktion in der Fußgängerzone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 31.03.2018
Per Drehleiter rettete die Feuerwehr eine Frau aus ihrer Wohnung in der Fußgängerzone.
Per Drehleiter rettete die Feuerwehr eine Frau aus ihrer Wohnung in der Fußgängerzone. Quelle: Timo Jann
Anzeige
Geesthacht

Die Einsatzkräfte entschieden sich nach dem Alarm gegen 11.30 Uhr, die Drehleiter als Rettungsmittel einzusetzen. Nachdem die Frau in ihrer Wohnung medizinisch versorgt war, ging es auf einer speziellen Tragenhalterung per Drehleiter sanft zu Boden. Danach wurde die Frau zum Rettungswagen gebracht und in die Klinik transportiert.

Zahlreiche Schaulustige verfolgten den ungewöhnlichen Einsatz in der Bergedorfer Straße. Für die Feuerwehr durchaus eine Herausforderung: Im Zuge der Sanierung der Einkaufsstraße installierte Sitzbänke, Spielgeräte, ein Brunnen und weitere Einbauten erforderten eine ganz genaue Auswahl des Standortes für die Drehleiter.

tja