Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Gerichtsurteil: Möllner Pflegeheim wird geräumt – was passiert jetzt mit den Bewohnern?
Lokales Lauenburg Gerichtsurteil: Möllner Pflegeheim wird geräumt – was passiert jetzt mit den Bewohnern?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 30.08.2019
Sie wollen in ihrem Heim bleiben: sitzend von links Bewohnerin Margarete Schrenk, Bewohnerin Waltraud Kleinfeld und Bewohnerin Petra Hülsmann sowie stehend Mitarbeiterin Neethu George, Pflegerin Sabine Steinberg, Bewohner Karl-Heinz Karlsson und Betreuer Fakharadin Ibrahim. Quelle: Lennard Schröder
Alt Mölln

Aufgrund von „Gefahr für Leib und Leben“ soll das Senioren- und Pflegeheims „Zu den Ziegelwiesen“ in Alt Mölln geschlossen werden. Das Oberverw...

Nachdem Anfang August ein Damm abgerutscht war, nahm das WSA das gesamte Bauwerk unter die Lupe. Dabei wurde eine einsturzgefährdete Spundwand entdeckt. Jetzt läuft die notdürftige Sicherung.

30.08.2019

Im Kreis Herzogtum Lauenburg haben Mitarbeiter im Hotel- und Gaststättengewerbe im vergangenen Jahr mehr als 25000 Stunden Mehrarbeit geleistet, ohne dafür bezahlt zu werden. Das sagt die Gewerkschaft. Die Dehoga weist die Vorwürfe zurück.

30.08.2019

Fußballklubs in Angst und Schrecken: Angeblich drohe Kunstrasenplätzen das Aus wegen eines EU-Verbots von Mikroplastik als Füllmaterial. Was steckt dahinter, welche Plätze sind betroffen – und wie reagieren die Vereine im Lauenburgischen?

29.08.2019