Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Stadt Mölln applaudiert ihren erfolgreichen Athleten
Lokales Lauenburg Stadt Mölln applaudiert ihren erfolgreichen Athleten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 28.06.2018
Quelle: Florian Grombein

Bürgermeister Jan Wiegels (l.), Bürgervorsteher Jan Frederik Schlie und Christiane Gehrmann (3. v. l.), Vorsitzende des Schul-, Sport-, Jugend- und Sozialausschusses, gratulierten den Sportlern aus vielen verschiedenen Altersklassen. Die junge Sportakrobatin Fiene Krohn (2. v. l) von der Möllner Sportvereinigung wurde Nachwuchssportlerin des Jahres.

Wiegels erklärte, dass sie ihre Choreografien selbst ausarbeite und sich auch als Trainerassistentin voll einbringe. Deutlich älteren Semesters aber ebenso sportlich sind Bärbel Lemme und Klaus Willhöft, die zur Mannschaft des Jahres 2017 gekürt wurden.

Zusammen haben die beiden 53-Jährigen von der MSV an diversen Ultra-Läufen teilgenommen. Im Juli 2017 haben sie bei der „Zugspitz Trailrun Challenge“ den höchsten Berg Deutschlands bezwungen, im September 2017 war der Transalpine-Run dran. Für seine Leistungen im Motocross wurde Oscar Denzau aus der Jugendgruppe des Motorsport-Clubs-Mölln geehrt.

fg