Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Stimmungsvolle Maifeier rund ums Herrenhaus
Lokales Lauenburg Stimmungsvolle Maifeier rund ums Herrenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 02.05.2014
Bliestorf

Beate Hinse hat Kräuter für den Garten gekauft. Sie ist nicht die Einzige, die von Lübeck nach Bliestorf gekommen ist. Die Maifeier rund ums Herrenhaus erfreut sich zunehmender Beliebtheit. „Im vergangenen Jahr sind mein Mann und ich noch mit dem Rad gekommen. Diesmal haben wir das Auto genommen, weil es hier so gute Sachen gibt und wir etwas mitnehmen wollen“, sagt sie. Auch diesmal werden es wohl über 1000 Leute sein, die nach Bliestorf kommen, um sich das Maisingen von Joachim Lenz und seinem Spontan-Chor anzuhören, die Vorführungen des Hundetrainers zu sehen, Kräuter zu kaufen oder es sich einfach gut gehen zu lassen. „Klein, aber fein“, ist unser Motto sagt Veranstalter Johannes Holz. Es werde viel Kreativität, viel für Kinder, aber kein Kommerz geboten.

hh

Wenig Resonanz auf DGB-Maikundgebung in Schwarzenbek.

02.05.2014

Seit Donnerstagabend steht auch in Kuddewörde wieder ein Maibaum. Vielleicht sollte man eher sagen „Maibäumchen“, denn der alte schöne Baum wurde bekanntlich zersägt.

02.05.2014

„Romanov“ sackte im Billetal immer tiefer im Morast ein.

02.05.2014