Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Müllmänner in Quarantäne: Droht ein neues Abfallchaos?
Lokales Lauenburg Müllmänner in Quarantäne: Droht ein neues Abfallchaos?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 26.03.2020
Müllchaos im Sommer 2018: Bio- und Restmülltonnen blieben wochenlang an den Straßen stehen. Quelle: hfr
Elmenhorst

Nach der zuletzt ausgefallenen Abfuhr der Biotonnen in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg sollen diese in den beiden kommenden Wochen wi...

Turnhallen stehen leer, Fußballplätze sind verwaist: Der Schutz vor dem Coronavirus legt den Sportbetrieb lahm. Beiträge der Vereinsmitglieder werden dennoch abgebucht. Laut Kreisportverband sind besonders große Vereine gefährdet in der Krise. Wir erklären warum und zeigen originelle Gegenmaßnahmen der Athleten.

26.03.2020

Im Corona-Testlabor in Geesthacht werden täglich 1500 Proben aus ganz Schleswig-Holstein untersucht. Wir waren zu Besuch und haben uns angeguckt, wie dort gearbeitet wird.

27.03.2020
Corona / Landwirtschaft - Bauern bangen um ausländische Erntehelfer

Nachdem die Bundesregierung letzte Woche Arbeitskräfte aus dem Ausland als „systemrelevant“ eingestuft hatte, atmeten viele Landwirte auf. Doch jetzt gilt: Einreiseverbot für Helfer aus Osteuropa. Und das Bangen geht weiter.

26.03.2020