Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Alkoholisierter Mann belästigt Frauen am Strandbad in Zarrentin
Lokales Lauenburg

Strandbad Zarrentin: Alkoholisierter Mann belästigt Frauen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 13.08.2020
Das Blaulicht an einem Polizeiauto. Quelle: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild
Anzeige
Zarrentin

Die Polizei sucht einen Mann, der am Mittwochnachmittag am Strandbad in Zarrentin am Schaalsee (Kreis Ludwigslust-Parchim) mehrere Frauen belästigt haben soll. Wie die Beamten mitteilen, soll der augenscheinlich alkoholisierte Mann in einer unangemessenen und sehr aufdringlichen Art und Weise auf die Frauen zugegangen sein. Es wurde eine Anzeige erstattet.

Mögliche weitere Geschädigte und Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Boizenburg unter der Telefonnummer 038847/606-0 zu melden.

Was tun bei Badeunfällen?

Nicht zögern, sofort den Notruf 112 – auch über Handy – wählen.

Rettungsschwimmer und andere Leute lautstark auf den Unfall aufmerksam machen. Der Verunfallte kann es manchmal gar nicht mehr selbst.

Nicht sich selbst in Gefahr bringen, denn Ertrinkende können enorme Kräfte aufbringen, wenn man sich ihnen nähert – und dann gerät man schnell selbst in Gefahr.

Hilfsmittel nutzen, Gegenstände wie Hölzer, (Surf-)Bretter oder Schwimmzubehör zuwerfen, Boote nutzen.

Ganz wichtig ist es auch, beruhigend auf die Person einzuwirken.

Sehr wichtig für die Helfer: Rettungswege freimachen, Einsatzkräfte so früh wie möglich einweisen. Alle wichtigen Informationen an die Rettungskräfte weitergeben.

Erste Hilfe leisten.

Von RND