Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Stromausfall mitten beim WM-Krimi
Lokales Lauenburg Stromausfall mitten beim WM-Krimi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 27.06.2018
Anzeige
Groß Grönau

Denn dort sprang laut Augenzeugen eine Notstromversorgung an. „Wir gehen davon aus, dass es zu einer Störung an einer Freileitung gekommen ist“, so Struck. Es handele sich um eine Auslösung in einer Mittelspannungsleitung mit 11 000 Volt, so dass diverse Haushalte betroffen seien. Die Ursache ist noch nicht geklärt.

Struck hält es für möglich, dass ein Ast oder ein Vogel in Kontakt mit einer Freileitung gekommen ist. Mitarbeiter der SH Netz seien ausgerückt, um das Problem zu beseitigen. Wann die Störung behoben ist, sei noch nicht abzusehen.

Die Störung war nach 1 Stunde um etwa 17.20 Uhr für die meisten Haushalte behoben. Ursächlich war wie zuvor vermutet ein Ast, der in eine Freileitung geraten war. 

Florian Grombein