Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Tauchergruppe der Ratzeburger Feuerwehr vor ungewisser Zukunft
Lokales Lauenburg Tauchergruppe der Ratzeburger Feuerwehr vor ungewisser Zukunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 13.02.2020
Dirk Spierling (vorn) und Ole Hilgert im Wasser, abgesichert durch Bootsführer Sven Marens und Signalmann Björn Grävel. Quelle: TIMO JANN
Ratzeburg

25 Jahre nach ihrer Gründung steht die Wasserrettungseinheit der Ratzeburger Feuerwehr vor einer ungewissen Zukunft. „Unser Gerätewagen und ein Kl...

Proppevoll war es auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nusse. Es gab gute Nachrichten: Ein neues Löschfahrzeug für die Wehr ist bestellt und kommt vielleicht noch in diesem Jahr.

13.02.2020

Mit besonderem Einfühlungsvermögen und einem fundierten Expertinnenwissen ist Brigitte Wiech in der psycho-sozialen Krebsnachsorge des DRK in der Region aktiv – als Alltagsengel, der schon viel Leid gesehen hat, aber immer wieder auch Mut machen kann.

13.02.2020

Die Bürgermeisterin der Gemeinde Kittlitz Barbara Eggert bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern und überreichte eine Urkunde an Christa Hoppenstedt, die Leiterin des Tanzkreises.

13.02.2020