Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Tödlicher Unfall in Kollow: Mann kracht mit Auto gegen Böschung
Lokales Lauenburg Tödlicher Unfall in Kollow: Mann kracht mit Auto gegen Böschung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 22.10.2019
Ein 46-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall in Kollow im Kreis Herzogtum Lauenburg gestorben. Quelle: Christoph Leimig
Anzeige
Kollow

Schwerer Unfall am Montagabend in Kollow: Ein Autofahrer war gegen 20 Uhr auf der Königstraße innerorts aus noch ungeklärten von der Straße abgekommen und gegen eine Weide gekracht. Der 46-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen – wenig später verstarb er. Die Retter versuchten noch, den Mann zu reanimieren.

Nach Polizeiangaben war der Mann über die Gegenfahrbahn geschleudert, hatte einen Zaun durchbrochen und war an der Böschung eines Sees gegen eine Böschung gefahren. Der Wagen wurde dabei stark zerstört, ein Notrufsystem löste aus und forderte Rettung an.

Anzeige

Mann stirbt noch an der Unfallstelle

Feuerwehrleute zogen den leblosen Mann aus dem Wrack und starteten sofort die Wiederbelebung. Ein Notarztteam setzte die Maßnahmen fort und versuchte, den Patienten ins Krankenhaus zu bringen. Wenig später verstarb er.

Bei einem Unfall in Kollow kam eine Person ums Leben. Quelle: Timo Jann

Von Timo Jann/RND

Landwirtschaftliche Oldtimer - Oldie-Traktoren auf Rundtour um Escheburg
21.10.2019
21.10.2019