Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Traktor brennt in Klinkrade aus
Lokales Lauenburg Traktor brennt in Klinkrade aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 04.03.2019
Bei einem Brand in  Klinkrade ist in der Nacht zu Montag ein Traktor mit Spritzanhänger ausgebrannt.
Bei einem Brand in Klinkrade ist in der Nacht zu Montag ein Traktor mit Spritzanhänger ausgebrannt. Quelle: Christoph Leimig
Anzeige
Klinkrade

Die Feuerwehr wurde mit der Feuermeldung „Maschinenhallenbrand“ in der Nacht zu Montag gegen Mitternacht nach Klinkrade gerufen. Ein Traktor mit einer angehängte Spritze brannte, die Feuerwehr musste unter Atemschutz löschen.

Auch die Holzteile der Halle wurden durch das Feuer beschädigt. An der Landmaschine ließen sich die Bremsen nicht lösen, deswegen ließ sich der Trecker nicht aus der Halle fahren. Er brannte vollständig aus. Die Feuerwehren Klinkrade, Duvensee, Labenz, Mölln, Lüchow sowie ein Rettungswagen und die Polizei waren im Einsatz.

Christoph Leimig