Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Viel Arbeit für Gesundheitsamt Herzogtum Lauenburg – Entlastung durch digitales Meldesystem
Lokales Lauenburg

Viel Arbeit für Gesundheitsamt Herzogtum Lauenburg – Entlastung durch digitales Meldesystem 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 05.01.2022
Die vielen neuen Corona-Fälle bedeuten eine hohe Arbeitsbelastung für Marion König und ihre Kollegen beim Kreisgesundheitsamt. Während im Herbst 2020 (Foto) noch mit Papier gearbeitet wurde, sorgen mittlerweile digitale Meldesysteme aber dafür, dass die Verwaltung weiterhin funktioniert.
Die vielen neuen Corona-Fälle bedeuten eine hohe Arbeitsbelastung für Marion König und ihre Kollegen beim Kreisgesundheitsamt. Während im Herbst 2020 (Foto) noch mit Papier gearbeitet wurde, sorgen mittlerweile digitale Meldesysteme aber dafür, dass die Verwaltung weiterhin funktioniert. Quelle: Lutz Roeßler
Ratzeburg

Die ansteckendere Omikron-Variante des Coronavirus breitet sich im Herzogtum Lauenburg immer stärker aus, die Zahl der Neuinfektionen und die Sieben-T...