Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Wehrführer Thorsten Bettin verabschiedet sich
Lokales Lauenburg Wehrführer Thorsten Bettin verabschiedet sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 16.01.2020
Nach sechs Jahren an der Spitze der Schwarzenbeker Feuerwehr tritt Thorsten Bettin nicht erneut zur Wahl an. 20 Jahre hat er im Vorstand mitgearbeitet Quelle: TIMO JANN
Schwarzenbek

„Ich höre mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf“, beschreibt Thorsten Bettin seine Gefühlslage. Am 31. Januar wählen Schwarzenbeks Feue...

Geigerin kehrt nach 15 Jahren im Ausland in ihre Heimat zurück und lädt zum brasilianischen Abend mit Musik und Lesung in Lübeck und Basthorst ein.

16.01.2020

Möllner Gymnasiasten haben den renommierten Human- und Evolutionsbiologen Prof. Dr. Carsten Niemitz für einen Vortrag zu aktuellen Umweltthemen in die Schule eingeladen.

16.01.2020

Aus einer Facebook-Gruppe hervorgegangen ist die Bewegung „Land schafft Verbindung“. Die gibt sich frisch und modern – und lässt den Bauernverband alt aussehen. In Klinkrade trafen beide Gruppen aufeinander.

15.01.2020