Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Zu dominant? Ratzeburger nörgeln über die Eisbahn
Lokales Lauenburg Zu dominant? Ratzeburger nörgeln über die Eisbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 06.11.2019
Wuchtig und massiv: Die Kunsteisbahn der Schweriner Firma „Fungee“ nimmt gefühlt die Hälfte des Marktplatzes ein, der Weihnachtsbaum wirkt „bedrängt“. Quelle: Joachim Strunk
Ratzeburg

Zwei Jahre ist es her, dass die mit einem Zelt überdachte Kunsteisbahn der Schweriner Event-Firma Fungee das letzte Mal in Ratzeburg aufgebaut wur...

Schulprojekt mit „Grenzhus“ - Ratzeburger Schüler erinnern an Mauerfall

Anlässlich des 30. Jahrestages des Mauerfalls organisiert die Lauenburgische Gelehrtenschule Ratzeburg in Zusammenarbeit mit dem Museum „Grenzhus“ Schlagsdorf einen Tag des Erinnerns.

05.11.2019

Für die weitere Bebauung der Hafencity in Geesthacht muss die Segler-Vereinigung Geesthacht ihr angestammtes Domizil aufgeben.

05.11.2019

Bei einem Unfall in Groß Boden (Kreis Herzogtum Lauenburg) wurde in der Nacht zu Dienstag ein 51 Jahre alter Autofahrer verletzt. Beim Versuch einem Tier auszuweichen, hatte er in der Schulstraße die Kontrolle über seinen VW Touran verloren und war gegen einen Baum am Straßenrand geprallt.

05.11.2019