Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Werftkonzert, zweiter Anlauf
Lokales Lauenburg Werftkonzert, zweiter Anlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 27.07.2013
Lauenburg

Es ist bereits das fünfte Benefizkonzert: Zum Konzert „Sehnsucht nach Meer“ lädt der Rotary Club Geesthacht-Hohes Elbufer am Sonnabend, 10. August, auf die Hitzler-Werft ein. Rund 1200 Gäste haben Platz. Die Musikfreunde können per Schiffsshuttle von der Altstadt über die Elbe setzen. Ab 18 Uhr sind die kulinarischen Stände geöffnet, um 20 Uhr ist Beginn. Da der erste Termin wegen des Hochwassers ausgefallen ist, gab es zum neuen Termin mehr Rückläufer an Karten als erwartet. Karten für 20 Euro gibt es in Lauenburg, Buchhandlung Rusch und in der Tourist-Information, in Schwarzenbek bei der Buchhandlung Lesekreis. Besucher können am Bahnhof parken. „Mit dem Erlös soll nicht nur mehr im Konzert geboten, sondern es sollen auch mehr soziale Projekte gefördert werden“, so Dr. Rainer Lambrich, Rotary-Präsident.

LN

E.on Hanse investiert 1,15 Millionen Euro für umweltschonende Energieversorgung in Wentorf/Hbg.

27.07.2013

Die Eröffnung des Racesburg Wylag gestern war schweißtreibend. 300 Teilnehmer aus ganz Deutschland machen mit, viele hatten sich fein gemacht. Lagerleben auch heute.

27.07.2013

Der Ratzeburger Schauspieler Fried Wolff durchstreift als Butler Smedley wieder einmal den Wilden Westen in Bad Segeberg.

27.07.2013