Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Wie Platt in Mölln ein modernes Image bekommt
Lokales Lauenburg Wie Platt in Mölln ein modernes Image bekommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 27.10.2019
Das Image von Plattdeutsch aufpolieren. Thorsten Börnsen ist das mit dem Bandcontest „Plattbeats“, hier ein Bild vom Finale in der Kieler Pumpe, durchaus gelungen. Quelle: Florian Klein
Mölln

Er ist zweisprachig aufgewachsen. Zuhause wurde Platt und Hochdeutsch gesprochen. Dann studierte er zumindest im Nebenfach Literatur und Niederdeutsc...

Um das überarbeitete Waldbrandkonzept zu überprüfen, setzte der Katastrophenschutz des Kreises eine große Waldbrand-Übung an.

28.10.2019

„Gegen das Vergessen“ ein Zeichen setzen: Heike und Hartwig Fischer haben im Herbst 1989 die Ereignisse an der Grenze zur DDR mit der Kamera dokumentiert. Jetzt sind ihre Bilder in Ratzeburg zu sehen.

27.10.2019

Ein Autofahrer hat am Sonnabend in Kastorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) die Kontrolle über sein Fahrzeug und dabei drei weitere Autos beschädigt. Danach durchbrach der Wagen eine Hecke und landete in einem Vorgarten. Die Insassen wurden schwer verletzt.

26.10.2019