Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck 100 000 Besucher beim Sonntags-Einkauf in Lübeck
Lokales Lübeck 100 000 Besucher beim Sonntags-Einkauf in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 30.09.2012
Nach dem Einkaufen stärkten sich viele Lübeck-Besucher noch auf dem Markt für die Heimfahrt - und lauschten den letzten Takten der Musik. Quelle: Timon Ruge
Anzeige
Lübeck

Von 13 bis 18 Uhr waren die Läden geöffnet. Und die Innenstadt sowie Passagen auf der Grünen Wiese waren proppevoll. "Lübeck hat die traditionelle Marke von 100.000 Besuchern geknackt", erklärte Jörn Hafferberg, Center-Manager der Königpassage und Mitglied des Lübeck Managements.

Kirchen und Einzelhändler stellten zahlreiche Aktionen auf die Beine. Nicht nur die Händler, auch die Bauern sind zufrieden. "Wir haben in diesem Jahr die beste Ernte seit 40 Jahren eingefahren", berichtete Heiner Röttger, Landwirt aus Beidendorf.

Anzeige

Pröpstin Kallies sagte auf dem Gottesdienst vor mehreren hundert Besuchern, dass frisches Gemüse und regionale Produkte wieder im Trend seien.

Einen ausführlichen Bericht vom verkaufsoffenen Sonntag lesen Sie in der Dienstagausgabe der LN.

dor