Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck 16-Jährige für 30 Minuten im Fahrstuhl gefangen
Lokales Lübeck 16-Jährige für 30 Minuten im Fahrstuhl gefangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 08.04.2018
Die Feuerwehr befreite die 16-Jährige aus ihrer misslichen Lage. Quelle: Holger Kröger
Innenstadt

Zuvor hatte eine größere Gruppe von Jugendlichen auf dem Dach des Museums randaliert und dort Quatsch gemacht, teilte die Polizei mit. Ob es einen Zusammenhang zu dem steckengebliebenen Fahrstuhl gibt, ist aber unklar. Die Feuerwehr rückte an und befreite die 16-Jährige aus dem Fahrstuhl, indem sie ihn wieder in Gang setzte.

Auch die Polizei war vor Ort, nachdem ein Mitarbeiter des Hansemuseums gemeldet hatte, dass sich Jugendliche auf dem Dach daneben benehmen. 

kha