Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck 200 Gäste bei den Segelfliegern
Lokales Lübeck 200 Gäste bei den Segelfliegern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 20.09.2014
Florian Mösch (40) erklärt Jonna Ostermann (17) die Technik.
Blankensee

Großer Andrang beim Aero Club Lübeck: 200 Gäste lockte das Vereinsfest der Segelfliegern am Flughafen Lübeck an. „Wir sind total zufrieden“, erklärte Segelflieger Winfried Schöch. Hundert Mal sind die Maschinen gestartet und haben den Gästen Lübeck aus der Luft gezeigt. „Das wurde sehr begeistert aufgenommen“, freute sich Schöch. Der Aero Club habe mit den kostenlosen Flügen ganz neue Besuchergruppen angesprochen — von Studenten über Familien mit Kindern bis hin zu den Senioren. Etliche der Gäste sind auch nur in die Segelflieger geklettert und haben sich die Technik der Maschinen erklären lassen. So wie Jonna Ostermann (17), die sich von Florian Mösch (40) das schwebende Gefährt erläutern ließ. jvz

LN

Nach den Arbeiten am Bahnübergang der Ratzeburger Allee Mitte August kommt nun der im Mönkhofer Weg an die Reihe. Wegen Gleisbauarbeiten müssen Autofahrer ab Montag, 22 Uhr, einen Umweg in Kauf nehmen.

20.09.2014

Gestern hatten Besucher auf dem Hagebaumarkt- Parkplatz bei der Lohmühle die Gelegenheit, das Technische Hilfswerk (THW) und seine Aufgaben einmal genauer kennenzulernen.

20.09.2014

Auf dem ehemaligen Hafengelände entsteht ein Wohnprojekt. Die Details hat die Firma Conplan jetzt vorgestellt. Es gibt bereits 40 Interessenten, die dort wohnen wollen.

20.09.2014