Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck 350 Tannen bilden Wichtelwald am Hansemuseum
Lokales Lübeck 350 Tannen bilden Wichtelwald am Hansemuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 15.11.2019
Sebastian Bruch vom Lübeck und Travemünde Marketing schaufelt Holzhackschnitzel, seine Kollegen Laura Christiansen und Janek Leonhardt befestigen die ersten von 350 Tannen an Geländern: Aufbau für den Wichtelwald am Hansemuseum. Quelle: Agentur 54°
Innenstadt

Sebastian Bruch, seine Kollegen Laura Christiansen und Janek Leonhardt haben schon ganz harzverklebte Hände: Seit Mittwoch, 8 Uhr, bereiten die LTM-Mitarbeiter mit anderen Helfern den Wichtelwald vor. Gegen Mittag duftet es schon schön nach Holz, denn die 20 bis 30 Kubikmeter sind bereits weitestgehend auf dem Boden verteilt.

350 Tannen bilden den Wald – sie alle müssen aufgestellt und an Gittern befestigt werden. Weitere 100 Bäume sollen in den kommenden Tagen auf der Dachterrasse und der Kindereisbahn aufgestellt werden, weitere 25 sind bereits geschmückt und weisen den Weg durchs Weihnachtswunderland für Kinder. „Heute Nachmittag kommt auch der große Wunschbaum“, sagt Sebastian Bruch, geliefert wird er von der Lübecker Gärtnerei Köhler. Am Freitag sollen die Lichterketten folgen.

Interessante Artikel zum Thema „Weihnachten“

Von Sabine Risch

Einen Tag des Berufs haben am Donnerstag Friedrich-List-Schule und Emil-Possehl-Schule veranstaltet. 1600 Schüler konnten sich an über 90 Ständen informieren. Dabei bekamen sie interessante Einblicke in die unterschiedlichsten Berufsfelder.

14.11.2019

Der Bund fördert die Sanierung der Marienkirche und des Stadttheaters mit Millionenbeträgen. Das hat der Haushaltsausschuss des Bundestages heute beschlossen.

14.11.2019

In 80 Metern Höhe hat Industriekletterer Henrik Meger die Zeiger an St. Jakobi angebaut. Unser Video zeigt die Arbeiten aus der Luft.

14.11.2019