Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Lokales Lübeck
Ungewöhnlicher Einsatz der Feuerwehr: Mit der Drehleiter entfernte sie am Sonnabendabend das Konterfei der Bürgerrechtlerin Ruby Bridges aus dem Gesicht des Geibel-Denkmals am Lübecker Heiligen-Geist-Hospital.

Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz am Sonnabendabend in der Lübecker Innenstadt: Mit Hilfe der Drehleiter entfernten Feuerwehrleute Zettel der „Black Lives Matter“-Bewegung vom Geibel-Denkmal.

05.07.2020
Anzeige

Am ehemaligen Autohaus gegenüber der Linden Arcaden musste die Feuerwehr am Sonntagnachmittag eine Matratze löschen. Personen wurden nicht verletzt.

05.07.2020

Die Lage der Nordkirche ist prekär – auch im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg. Die Mitgliederzahl sinkt kontinuierlich, verstärkt durch Austritte. Und wegen Corona sinken zusätzlich die Einnahmen. Für September ist eine Rotstift-Synode geplant.

05.07.2020
Anzeige

Es sind Hochzeiten unter besonderen Bedingungen: Noch immer können die Paare wegen Corona ihren schönsten Tag nicht so feiern, wie sie es sich gewünscht hätten. Dennoch haben sich in den vergangenen Wochen viele Paare im Lübecker Standesamt das Jawort gegeben. Darunter auch Sandra und Stefan Tiedemann.

05.07.2020
Lübeck Next – der wöchentliche LN-Newsletter aus der Hansestadt Alles, was Lübeck voranbringt: Jeden Montag gegen 18 Uhr in Ihrem Postfach

Wirtschaftsminister bei der Volksbank - Minister Buchholz im Lübecker „hanseLab“

Auf Einladung der Volksbank Lübeck war der Wirtschaftsminister zu Gast in der 2019 gegründeten Einrichtung. Bernd Buchholz zeigte sich angetan und will jetzt das „hanseLab“ auch für sein Ministerium buchen.

02.07.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gerade in Sommertagen ist es doch mitunter verlockend: Ein kühles Bad in der Trave. Aber das ist seit 1978 verboten. Und das aus gutem Grund.

02.07.2020

Rot gewinnt: Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau hat sein Glück am Roulettetisch des Casinos versucht. Am Ende landete er einen satten Gewinn. Allerdings hatte er nicht mit dem Geld der Hansestadt gezockt.

02.07.2020

Neue Arbeitskleidung, neues Logo, neue Mitarbeiter: Seit 1. Juli ist die Trave Netz am Markt und sorgt für Strom und Gas für 368 000 Menschen in Lübeck und Umgebung. Und die Kunden haben auch etwas davon.

02.07.2020
Anzeige

Lübeck war einst ihre Heimat: Bis 1997 fuhr das Ausflugsschiff „Kufra Star“ zwischen der Hansestadt und Travemünde. Jetzt kehrt sie erstmals unter neuem Namen zurück. Mit Passagieren, die die Entschleunigung genießen.

02.07.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Wer sich auf dem Drehbrückenplatz entspannen will, wird häufig Zeuge von überfüllten Mülleimern und liegen gelassenem Abfall. Bürger beschweren sich über das unappetitliche Chaos. Die Entsorgungsbetriebe Lübeck gehen bereits gegen das Problem vor.

02.07.2020

Baggern und Schmettern steht auf dem Lübecker Buniamshof auf dem Ferienprogramm. Dort bietet Volleyball-Spielgemeinschaft Schnupperkurse im Beachvolleyball. Das Angebot richtet sich an alle Altersstufen.

02.07.2020

In Lübeck wurden jetzt zwei weitere Covid-19-Fälle bestätigt. Nach Angaben des Gesundheitsamtes handelt es sich um zwei schulpflichtige Kinder.

02.07.2020

Es könnte gegen die Volksleiden Schlaganfall, Herzinfarkt und Fettleber helfen: An der Lübecker Uni wird das Schilddrüsenhormon erforscht. Dafür bekommen die Wissenschaftler jetzt Fördergelder in Millionenhöhe.

02.07.2020

Nachrichten aus Ihrem Stadtteil

Anzeige

Meist gelesen in Lübeck

Bilder aus dem Norden

1
/
1

In der Facebook-Gruppe "Verkehr in und um Lübeck – alle News, alle Infos" können Sie sich untereinander austauschen, (Umleitungs-) Tipps verraten und vernetzen! 

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

Alle Politiker der Lübecker Bürgerschaft mit Bild, Beruf und Wahlversprechen auf einer interaktiven Karte.

Videos aus dem Norden

Anzeige