Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübeck: Fahrer wird bei schwerem Unfall eingeklemmt
Lokales Lübeck Lübeck: Fahrer wird bei schwerem Unfall eingeklemmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 27.12.2018
Auf der Krummesser Landstraße ist am Mittwochvormittag ein 74-Jähriger bei einem Unfall schwer verletzt worden. Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Ein schwerer Unfall hat sich am zweiten Weihnachtstag in der Krummesser Landstraße ereignet: Ein 74-Jähriger ist am Vormittag aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Golf von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug des Mannes zerschneiden. Sie entfernte das Dach, um den Mann zu retten. Um den 74-Jährigen aus dem Fahrzeug zu bekommen, verwendeten die Einsatzkräfte ein sogenanntes Spineboard. Das Brett wird eingesetzt wird, wenn eine Verletzung der Wirbelsäule nicht ausgeschlossen werden kann.

Ein Notarzt versorgte den Mann vor Ort. Nach rund einer halbe Stunde wurde der Unfallverursacher mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Für den Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme musste die Krummesser Landstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden, es musste abgeschleppt werden.

Auf der Krummesser Landstraße ist am zweiten Weihnachtsfeiertag ein 74-Jähriger bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Wagen befreien.

RND/jad

Eine Gartenlaube ist am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages im Lübecker Kleingartenverein Herrengarten an der Dornbreite komplett niedergebrannt. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

26.12.2018

Sie halten die Jeans oder die Anzughose, sie setzen modische Akzente: Gürtel. In seiner Werkstatt in der Fleischhauerstraße fertigt Martin Mohrmann Gürtel in allen Varianten selbst. Seit einiger Zeit gießt er auch individuelle Schnallen.

26.12.2018

Kalte Luft, warme Bowle: Mit Blick aufs Meer tummeln sich die Gäste im Brügmanngarten in Travemünde. Zwischen den Jahren ist der Neujahrsgarten aufgebaut. Am 27. Dezember wird für Silvester geprobt.

26.12.2018