Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck 900 Unterstützer für Lübecker Stadtteilhaus
Lokales Lübeck 900 Unterstützer für Lübecker Stadtteilhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 07.11.2019
Fast 900 Unterschriften sind zusammengekommen: Ehrenamtlerin Eveline Hojenski übergab die Listen für das Stadtteilhaus und seine Angebote an die Chefin der Gemeindediakonie, Dörte Eitel (l.). Im Hintergund Unterstützer und Mitarbeiter wie Fayegheh Hosseini (v. l.), Sigrid Weinert, Michael Winckelmann und Götz Gebert. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
St. Lorenz Süd

Eigentlich wollten Eveline Hojenski und ihre Mitstreiter die gesammelten Unterschriften an Bürgermeister Jan Lindenau und Dörte Eitel, Geschäftsfü...

Seit 20 Jahren begeistert der Live CV im Lübecker CVJM die Jazzfreunde. Über die Jahre waren Weltstars wie Steve Gadd und unbekannte Könner zu Gast. Zum Geburtstag gibt es eine einwöchige Festwoche.

07.11.2019

Die „Taschenoper“ ist am Donnerstag zu Gast in der Lutherschule gewesen. Die Kinder lernten Opernlieder und nebenbei etwas über Ethik und Alltagsgeschichte.

07.11.2019

Ein Radfahrer ist am Sonntag in Lübeck von einem auf die Straße geworfenen Bürostuhl schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

07.11.2019