Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck A1-Baustelle: Stau auf Autobahn und Bundesstraße
Lokales Lübeck A1-Baustelle: Stau auf Autobahn und Bundesstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 03.08.2015
Auf der Autobahn legt die Baustelle den Verkehr Richtung Norden lahm.  Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Die Baustelle auf der Autobahn im Kreuz Lübeck reicht mittlerweile bis zur Anschlusstelle Moisling und lässt den Verkehr in der Hitze kollabieren. Autofahrer die versuchen über die Bundesstraße auszuweichen, stehen ab Hamberge im Stau.

Auf der Autobahn 1 waren schon heute Morgen gegen 9.45 Uhr gleich mehrere Autos zusammengestoßen.Kurz vor dem Autobahnkreuz Lübeck Richtung Norden hatte sich der Verkehr wegen der Baustelle gestaut. Als es in dem verengten Bereich wieder langsam voranging, kamen die Wagen plötzlich erneut zum Stillstand. Das hatten jedoch mehrere Autofahrer nicht mitbekommen und konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Sechs Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt - der Verkehr staute sich bis Reinfeld.