Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Adventskalender: Hotel SlowDown spendet 5000 Euro für Hilfe im Advent
Lokales Lübeck

Adventskalender: Hotel SlowDown spendet 5000 Euro für Hilfe im Advent

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 23.12.2020
Vorm Hotel SlowDown an der Beach Bay sitzen Katharina Piesik vom Marketing, Inhaber Martin Aye und Weihnachtsmann Burkhard David mit dem 5000 Euro Scheck für „Hilfe im Advent“. Quelle: 54° / Felix Koenig
Anzeige
Travemünde

Endspurt für den Adventskalender auf dem Travemünder Priwall. Dort hat das Hotel SlowDown Anfang Dezember die karitative Aktion entwickelt, an deren Ende nun 5000 Euro für die LN-Leser-Aktion „Hilfe im Advent – Mach Gemeinschaft zum Geschenk“ überwiesen werden konnten.

Dank an alle Firmen

„Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen teilnehmenden Firmen, die diesen tollen Adventskalender für einen guten Zweck möglich gemacht haben“, sagt Martin Aye im Namen der Werbegemeinschaft BeachBay. Das sei ein „gutes Zeichen für den Zusammenhalt in der Region“, und die Unterstützung ehrenamtliche Projekte komme zum richtigen Zeitpunkt, so Aye.

Pro Woche 1400 Lose

Die Lose wurden von Freitag bis Sonntag an der BeachBay vom Weihnachtsmann verteilt. Pro Woche waren es 1400 Stück. Jedes Los erhielt Rabatte in den Shops an der BeachBay (maximal 20 Prozent). Nun fehlt nur noch das 24. Türchen. Auch dieser Hauptgewinn im Wert von 100 Euro und mehr wird noch über Social Media bekanntgegeben: bei Instagram unter #beachbaytravemuende und Facebook unter @beachbaytravemuende sowie auf LN-Online.de. Alle Lose sind bis Ende Februar gültig. Die Hauptgewinne können ebenfalls bis 28. Februar 2021 abgeholt werden. Die Gewinner melden sich bitte unter: weihnachten@beachbay.de oder per Telefon unter 045 02/780 14 90.

Die 200 Euro für die täglichen Lose plus Hauptgewinn wurden von verschiedenen Firmen und Unternehmen gesponsert. Der Hauptgewinn für das 23. Türchen kam am Mittwoch vom Bay Spa Travemünde: ein Gutschein für das Bay Spa in Travemünde im Wert von 100 Euro. Gewonnen hat die Losnummer: 1111

Von Cosima Künzel