Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Arbeitslosenzahl leicht gestiegen
Lokales Lübeck Arbeitslosenzahl leicht gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 28.02.2013
Lübeck

Im Jahresvergleich ist die Entwicklung auf dem Lübecker Arbeitsmarkt positiv. Im Januar 2012 waren noch 11 978 Menschen ohne Arbeit, das waren 6,2 Prozent mehr. Im gesamten Bezirk der Arbeitsagentur Lübeck, zu dem auch der Kreis Ostholstein gehört, stieg die Zahl der Arbeitslosen im Vergleich zum Vormonat um 0,3 Prozent auf 19 468. Der Chef der Lübecker Arbeitsagentur, Wolfgang Werner, rechnet mit einer Entspannung auf dem Arbeitsmarkt. Die Nachfrage nach Arbeitskräften nehme in der Region Lübeck nach der Winterpause wieder zu. Branchen wie Baugewerbe, Garten- und Landschaftsbau, Handel, verarbeitendes Gewerbe oder Gesundheitswesen hätten im Februar mehr Stellen als im Januar angeboten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In „Einsam unter Palmen“ suchen Auswanderer aus Deutschland den Partner fürs Leben. Eine der Kandidaten ist Yvonne Ebner. Die Wahl-Spanierin kommt aus der Hansestadt.

28.02.2013

Noch immer schieben Lübecks Feuerwehrleute einen Berg an Überstunden vor sich her. Doch neue Leute kommen hinzu: Gestern wurden sieben Brandmeisteranwärter vereidigt.

Rüdiger Jacob 28.02.2013

Über 200 Frauen kamen zum Frühstückstreffen.

28.02.2013