Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Der unterirdische Weg nach Kronsforde
Lokales Lübeck Der unterirdische Weg nach Kronsforde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 25.01.2019
Da liegt er: Der Knüppeldamm nach Kronsforde. Direkt unter dem Asphalt der Quadebekstraße. Früher ging es auf alten Eichenbohlen zur Siedlung. Gelebt wurde dort wahrscheinlich schon vor tausenden von Jahren.
Da liegt er: Der Knüppeldamm nach Kronsforde. Direkt unter dem Asphalt der Quadebekstraße. Früher ging es auf alten Eichenbohlen zur Siedlung. Gelebt wurde dort wahrscheinlich schon vor tausenden von Jahren. Quelle: Hansestadt Lübeck, Bereich Archäologie
St. Jürgen

Verborgen liegt er unter Asphalt. Ein geheimnisvoller Weg aus uralten Eichenbohlen. Über diesen Damm aus Knüppeln rollten die Holzkarren, galoppierten...