Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Auf dem letzten Weg: Unterwegs mit einem Sterbe-Begleiter aus Lübeck
Lokales Lübeck Auf dem letzten Weg: Unterwegs mit einem Sterbe-Begleiter aus Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:10 01.11.2019
„Ich fühle mich gut aufgehoben“: Herr W. freut sich über die Besuche von Palliativpfleger Sebastian Heinlein. Dank eines guten Netzwerkes kann er weiter zu Hause leben. Quelle: Fotograf Lutz Roeßler
Lübeck

Charly Brown und sein Hund Snoopy sitzen auf einem Steg und schauen aufs Wasser.

Sagt Charly: Eines Tages werden wir sterben, Snoopy.

Sagt Snoopy:...

Die Anwohner kritisieren die Verkehrssituation auf dem Priwall. Verkehrsplaner Benjamin Werner prognostiziert 50 Prozent mehr Autos, wenn Waterfront fertig ist. Beim Informationsabend suchten die Beteiligten nach Lösungen.

01.11.2019

Am Freitag eröffnet Lübecks erstes neues Bürgerservicebüro im Hochschulstadtteil. Weitere Anlaufstellen sollen in Kürze folgen.

31.10.2019

In der Kulturwerft Gollan stieg am Mittwochabend Norddeutschlands größte Halloweenparty – und wir waren dabei. Achtung! Unsere Bildergalerie ist nichts für schwache Nerven.

31.10.2019