Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Auschwitz-Überlebende in Lübeck: „Für die Zukunft seid ihr zuständig“
Lokales Lübeck Auschwitz-Überlebende in Lübeck: „Für die Zukunft seid ihr zuständig“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 08.11.2019
Eva Szepesi im Gespräch mit einem Schüler der Ernestinenschule. Quelle: 54° / Felix König
Innenstadt

„17 Jahre lang habe ich gewartet“, erzählt Eva Szepesi mit etwas brüchiger Stimme, „17 Jahre, in denen ich nicht richtig trauern konnte, weil ich geho...

Baufirmen haben den Abbau von Umleitungsschildern vergessen. So erklärt die Stadtverwaltung, warum die Schilder an zwei Baustellen noch stehen. Dabei herrscht bereits wieder freie Fahrt.

08.11.2019

Sowohl die Fahrbahn der Wesloer Landstraße vom Einmündungsbereich Kirschenallee bis zur alten Försterei als auch die Deckschicht der Kantstraße zwischen Schlutuper Straße und Brandenbaumer Landstraße wird vom 11. bis 15. November 2019 saniert. Verkehrseinschränkungen sind unvermeidbar.

08.11.2019

Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) will die Gebäude der Bundesbank kaufen, um dort die Lübecker Bauverwaltung und die Völkerkunde unterzubringen. Die Gebäude der Bauverwaltung sollen verkauft werden.

08.11.2019