Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Frau bei Unfall auf Kronsforder Allee verletzt
Lokales Lübeck Frau bei Unfall auf Kronsforder Allee verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 13.08.2019
Bei einem Unfall in der Kronsdorfer Allee ist eine Autofahrerin verletzt worden. Quelle: Holger Kröger
St. Jürgen

Eine Autofahrerin ist am Montagnachmittag bei einem Unfall in der Kronsforder Allee leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr. Augenzeugen berichteten, dass die Fahrerin eines Mercedes stadtauswärts unterwegs war.

Transporter kollidiert mit Auto

Auf der Höhe Kronsforder Allee 55, kurz hinter dem St.-Jürgen-Ring, habe sie versucht, ihr Fahrzeug zu wenden. Dabei wurde ihr Fahrzeug von einem Transporter gerammt. Beide Fahrzeuge wurden dabei zum Teil schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die Frau kam in ein Krankenhaus. Stadteinwärts gab es einen leichten Stau. Der Verkehr sei während des Einsatzes einspurig am Unfallort vorbeigeführt worden, berichtet Mattes Stahl von der Einsatz-Leitstelle der Polizei Lübeck.

Von RND/Friederike Grabitz

41 000 Raucher, 28 000 Trinker, über 8000 Drogenkonsumenten: Die Suchthilfe der Vorwerker Diakonie hat Zahlen für die Erwachsenen in der Hansestadt zusammengestellt.

13.08.2019

In dem ehemalige Zisterzienser-Nonnenkloster am Schaalsee eröffnet am 24. und 25. August mit 110 Ausstellern seine Pforten.

Der Singer/Songwriter und seine Band laden am 8. Dezember 2019 zu einer großen musikalischen Reise.