Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Band 4Rooms aus Lübeck bringt erstes Video heraus
Lokales Lübeck Band 4Rooms aus Lübeck bringt erstes Video heraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 09.12.2019
4Rooms aus Lübeck haben ihr erstes Video eingespielt – die Single-Auskopplung des Songs „Sun At The End Of The Road“ ist ab Donnerstag, 18 Uhr, auf Youtube und bei allen Streamingdiensten zu finden. Quelle: Moritz Dörner
Lübeck

Damals, das heißt vor einem Jahr, gewannen Sacred Tractus mit Drummer und Background-Sänger Marcel Haufe, Lead-Sänger Claudio Ciulla, Bassist Marvin Isler sowie den Gitarristen Marius Kaiwuleit und Kai Groß mit ihrem Crossover-Rock den Regionalentscheid des SPH Bandcontests und kamen bis in Pre-Final. Vor einem halben Jahr hat sich die Band neu aufgestellt. Statt der Gitarristen Marius und Kai sind nun Julian Krohn (Gitarre) und Detlef Weise (Keyboard) mit dabei.

Am Donnerstag, 12. Dezember, 18 Uhr, findet nun die Videopremiere der Singleauskopplung des Titels „Sun At The End Of The Road“ bei Youtube und allen Streamingdiensten statt. „Es ist unsere erste Single“, sagt Marcel Haufe. Für alle, die jetzt schon einmal wissen möchten, welche Musik die Lübecker Band macht: „Wir bewegen uns musikalisch im Pop-Rock-Bereich.“ Wer schon einmal reinhören möchte:

Zu finden ist das komplette Video ab Donnerstag, 18 Uhr, bei Instagram: fourrooms_music

oder bei Facebook:

Live erleben kann man die Band am Sonnabend, 1. Februar, ab 20.30 Uhr im Funambules, An der Obertrave 18. Haufe: „Dann spielen wir mit Springs Of Autumn.“

Das Video, das am Donnerstag erstmals zu sehen ist, hat übrigens Moritz Dörner gedreht. Ein weiteres Video ist für das kommende Jahr bereits in Planung.

 

Von Sabine Risch

Geldsegen für Jugendarbeit am Theater Lübeck: Für das Junge Studio gab es von der Sparkasse eine Weihnachtsspende über 10 000 Euro. Auch der VfB Lübeck bekam Geld für seine Jugendmannschaften.

09.12.2019

Der Lübecker Kiwanis-Club hat Spitzenmusiker ins Kolosseum geholt. 500 Zuhörer begeisterten sich an Blues- und Jazz-Klängen. Der Erlös des Konzerts soll Kinderhilfsprojekten zugute kommen.

09.12.2019

Die 18-jährige Maria Matthis vom Katharineum zu Lübeck hat sich in zwei Runden den Bundessieg in Mathematik erkämpft. Jetzt hofft die Zwölftklässlerin auf einen Studienplatz in Oxford.

09.12.2019