Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Banner über Mühlenstraße löst Feuerwehreinsatz aus
Lokales Lübeck Banner über Mühlenstraße löst Feuerwehreinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 22.12.2018
Gegen 10.30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei das Plakat. Quelle: Holger Kröger
Innenstadt

Ein blaues Plakat hat am Sonnabendvormittag für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Gegen 10.34 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, dem das Banner komisch vorkam. Die Polizei beauftragte daraufhin die Feuerwehr mit der Entfernung.

Wer das Plakat mit der Aufschrift „884 Millionen ohne Trinkwasser. Nestle lässt grüßen“ aufgehängt hat, konnte die Leitstelle der Polizei am Sonnabend nicht mitteilen. Die Mühlenstraße musste für rund eine halbe Stunde für den Verkehr gesperrt werden.

Ein Banner, das über die Mühlenstraße gespannt war, sorgte für einen Feuerwehr- und Polizei-Einsatz.

mwe

Lübeck Ihlenberg: Expertenanhörung ohne Nachbarn Lübecker sind sauer

Die Lübecker wollen in Gespräche, die die Sondermülldeponie Ihlenberg betreffen, eingebunden werden. Das hat der Umweltausschuss beschlossen. Jetzt gab es eine Ausladung aus Schwerin.

22.12.2018
Lübeck Hinter den Kulissen des Theaters - Die rettende Stimme aus dem Hintergrund

Julia Crüsemann ist Souffleuse am Lübecker Theater. Ihr Beruf ist unscheinbar und versteckt – doch gleichzeitig so unverzichtbar für das Musiktheater.

22.12.2018

Es sind Frauen, die sich in der Hansestadt engagieren und internationale Freundschaften knüpfen möchten: die Mitglieder des Inner Wheel Clubs Lübeck, der der älteste Serviceclub seiner Art in Deutschland ist.

22.12.2018