Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck AKW-Bauschutt: Lässt Lübeck das Land bei der Entsorgung im Stich?
Lokales Lübeck AKW-Bauschutt: Lässt Lübeck das Land bei der Entsorgung im Stich?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 16.11.2019
Das Atomkraftwerk Krümmel bei Geesthacht soll abgerissen werden. Jan Backmann, Leiter der Reaktorsicherheit und des Strahlenschutzes im Kieler Umweltministerium, appelliert an die Lübecker Politiker. Quelle: John Garve/Agentur 54°/Timo Jann
Lübeck

„Die Bürgerschaft lehnt die Einlagerung freigegebener Abfälle aus dem Abriss von Kernkraftwerken auf der Deponie Niemark ab. Der Bürgermeister w...

Schwieriges Thema im trüben November, doch von Trübsal keine Spur: Beim Hanse Talk „Den Tod ins Leben holen“ mit hochkarätig besetztem Podium wurde auch gelacht.

15.11.2019

Die Künstlerin Anja Es kehrt zurück in die Alte Vogtei in Travemünde. In die Timmendorfer Trinkkurhalle sollen an die Stelle ihrer Galerie wechselnde Ausstellungen und eine Tourist-Info ziehen.

15.11.2019

Die Sanierung der Türme von St. Marien hat begonnen. Ende 2020 soll sie fertig sein. Danach kommen noch größere Aufgaben auf die Kirche zu – und viele Diskussionen.

15.11.2019