Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Baustelle wird zum Swimmingpool
Lokales Lübeck Baustelle wird zum Swimmingpool
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:58 12.12.2014
Quelle: Foto: LN-Archiv
Lübeck

Die Obertrave stand somit komplett unter Wasser. 20 Autos mussten dort abgeschleppt werden.

Aber es kam noch schlimmer — eine Straßenbaustelle auf Höhe der Marlesgrube an der Ecke zur Obertrave wurde unterspült. Ein riesiges Loch entstand, Wasser rauschte sturzflutartig hinab, Rohre lagen frei. Anwohner und die Polizei konnten nur zusehen.

Das letzte Mal kam es im Januar 2012 zu einem ähnlichen Hochwasser. Für die Anwohner der Obertrave hieß es: „Schotten dichtmachen.“ Auch damals schwappte die Trave bis an die Häuser. Bis auf 1,37 Meter über Normal stieg das Wasser.

km