Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Ü30-Party in Lübeck: Es kochte in der Rotunde der MuK
Lokales Lübeck Ü30-Party in Lübeck: Es kochte in der Rotunde der MuK
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:13 16.02.2020
Ü-30 Party in der MuK Quelle: Olaf Malzahn
Anzeige
Lübeck

Das ging Schlag auf Schlag: Erst der grandiose Auftritt von Max & Friends, dann die fulminante Party zum 75-Jährigen der legendären Ü30-Partys. Zeitweise kochte förmlich die Rotunde der MuK. Selbst dem Bürgermeister gefiel’s. Und es geht weiter: „Die 100 wollen wir noch voll machen“, sagte ein gut gelaunter Organisator, Mike Hasemann.

„Nette Leute, guter Soul“

3000 Gäste, schätzt Hasemann die Besucherzahl, Konzert- und Partygänger, die zu einem großen Teil die 30 weit hinter sich haben. Jan Lindenau outete sich als Fan von Max & Friends, und bekannte außerdem: „So eine Party schmeichelt einem ja auch, wenn man schon Ü40 ist...“ Viele bekannte Gesichter aus Wirtschaft und Politik waren zum Konzert mit Geburtstagsparty gekommen, etwa der Lübecker Energie-Professor Cecil Bruce-Boy mit Gattin Regina. Sie tanzten ausgelassen, genossen die Stimmung – „nette Leute, guter Soul, das schwappt über“, so Bruce-Boy.

Das ging Schlag auf Schlag: Dem grandiosen Auftakt von „Max & Friends“ folgte eine fulminante Party zum 75-Jährigen der legendären Ü30-Sausen. Zeitweise kochte förmlich die Rotunde der MuK. 3000 Partygäste sollen es gewesen sein. Auch dem Bürgermeister gefiel’s. Und es geht weiter: „Die 100 wollen wir voll machen“, so Organisator Mike Hasemann.

Lübecks Top Band brillierte mit großer Starbesetzung. Auf der Bühne: Darryll B.Smith aus Trinidad-Tobago, Yasmin K., und Vanessa Ekpenyon, die Nu-Soul Queen aus München mit Live-Remixes der neuesten Charts. Aber auch die Lokalmatadore Freddy Fresh mit einer Zeitreise der Hits der 30-er Jahre, und Lübecks DJ Weidti mit trendigem House- und Elektrosound gaben alles. Genauso wie Tom Beyer mit Highlights der Schlager und Evergreens. Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden.

Am 7. November steigt die vorerst letzte Ü30-Party, dann ist erst mal Schluss in der Rotunde.

Weitere Nachrichten aus Lübeck

Von Rüdiger Jacob

Die TV-Show „Das perfekte Dinner“ kam in dieser Woche aus Lübeck. Oder doch aus Ostholstein? Der Sender Vox nahm es bei den Drehkulissen offenbar nicht ganz so genau – der Eutiner Markt wurde kurzerhand in die Hansestadt verlegt.

15.02.2020

Geräusche mit unklarem Ursprung können Menschen so triggern, dass sie deswegen sogar umziehen. Was können Betroffene tun, damit es nicht so weit kommt?

15.02.2020

Drei Tage Busstreik liegen hinter Lübeck und am Uni-Klinikum beginnt am Montag die Urabstimmung. Die Pflegekräfte haben es dabei schwerer: In Sonntagsreden werden sie über den grünen Klee gelobt, aber an ihrer Arbeitsbelastung hat das bislang wenig geändert, kommentiert Hanno Kabel.

15.02.2020