Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Am neuen UKSH in Lübeck: Beton-Labyrinth für Rollstuhlfahrer
Lokales Lübeck Am neuen UKSH in Lübeck: Beton-Labyrinth für Rollstuhlfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 25.11.2019
Sieht rechts nichts, sieht links nichts, und steil ist es auch noch: Für André Rose ist der neue Rollstuhlzugang am UKSH eine Zumutung. Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Ihn macht so etwas richtig sauer. „Wie kann man das so bauen? So etwas gibt es doch gar nicht“, schimpft André Rose. Der 38-Jährige ist momentan Pat...

Ein Unfall zwischen Lübeck Moisling und dem Kreuz Lübeck forderte um 16.42 Uhr zwei Verletzte. Drei Pkw waren an dem Unfall im Berufsverkehr beteiligt, die A 1 war an der Unfallstelle etwa anderthalb Stunden gesperrt.

25.11.2019
Molche im Klassenzimmer - 4b gewinnt Wettbewerb des Sea Life Centers

Unter dem Motto „Why the Shell not?“ bewarb sich die Muschelklasse für einen Wettbewerb des Sea Life Centers in Timmendorfer Strand. Die 4b der Stadtschule Travemünde hat den Wettbewerb gewonnen.

25.11.2019
Ausbildungsplätze 2020 - Ausbildungsplatzsuche auf Augenhöhe

Früher schrieben Unternehmen freie Ausbildungsplätze aus, wählten dann aus den besten Bewerbern aus. Heute bewerben sich die Arbeitgeber bei künftigen Azubis. Zum Beispiel an einem Azubi-Speeddating-Tag. Dieser fand jetzt zum ersten Mal in Lübeck statt.

25.11.2019