Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Betrunken am Steuer: Autofahrt endet am Baum
Lokales Lübeck Betrunken am Steuer: Autofahrt endet am Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 30.11.2019
Unfall in Lübeck am frühen Sonnabendmorgen: Der Fahrer kam ins Krankenhaus. Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Gefährlicher Leichtsinn: In Lübeck wurde die Polizei am frühen Sonnabendmorgen gegen 3.30 Uhr zu einem Unfall im Heiligen-Geist-Kamp gerufen. Ei...

Über ein Jahr war die Stelle an Lübecks Marienkirche unbesetzt. Nun ist das Pastoren-Duo wieder komplett. Inga Meißner wird am 1. Advent ins Amt eingeführt. Sie möchte eine politische Theologin sein.

30.11.2019

Die Inszenierung von Cornelia Funkes Bestseller „Tintenherz“ als Weihnachtsmärchen auf der Bühne des Theaters Lübeck garantiert ein volles Haus: Das Premieren-Publikum war gebannt und begeistert – und verlangte lautstark nach einer Zugabe.

29.11.2019

Globaler Klimastreik auch in Lübeck. Kurz vor dem Start der UN-Klimakonferenz (in Madrid) zogen rund 2000 Teilnehmer der „Fridays for Future“-Bewegung durch die Straßen. So bunt war die Großdemo.

29.11.2019