Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Alkoholisierte Skipper zum zweiten Mal erwischt
Lokales Lübeck Alkoholisierte Skipper zum zweiten Mal erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:15 04.06.2019
Beamte kontrollierten am Sonnabend auf der Trave einen alkoholisierten Skipper. Der Mann war schon Himmelfahrt aufgefallen. Quelle: dpa
Anzeige
Lübeck

Beamte der Wasserschutzpolizei kontrollierten am Sonnabendnachmittag auf der Trave ein offenes, etwa vier Meter langes Sportboot mit einem Außenbordmotor. Dabei ergaben sich Hinweise auf vorausgegangenen Alkoholkonsum.

Schon Himmelfahrt aufgefallen

Ein Atemalkoholtest bei dem Bootsführer ergab einen vorläufigen Wert von 1,29 Promille. Der gleiche Bootsführer war bereits am Himmelfahrtstag mit Alkohol am Ruder aufgefallen war, mit einem vorläufigen Wert von 1,45 Promille. Der Freizeitskipper muss jetzt mit einer zweiten Strafanzeige und mit daran anschließenden Unannehmlichkeiten rechnen, da auch Berichte an die zuständigen Ordnungsbehörden gefertigt werden.

LN

Gourmet-Buffet am 9. Juni

04.06.2019

Eine Spielothek in der Lübecker Ziegelstraße wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 1.25 Uhr von einem Unbekannten überfallen. Der Täter konnte unerkannt entkommen.

04.06.2019

Die Frischzellenkur des Fischereihafens ist ein Großprojekt. Jetzt ist der erste Baustein fertig. Die Fischerhalle steht. Bis das gesamte Areal umgestaltet ist, dauert es jetzt aber bis 2021.

04.06.2019